Diasporen – Wildpflanzen im Gemeinschaftsgarten
Vom 6. bis zum 8. Januar 2023 findet eine Ausstellung statt, die den Wildpflanzen auf Neuland Köln gewidmet ist. Die Temporary Gallery lädt alle ein, die Ausstellung zu sehen und an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen.
Alle Fakten zur Ausstellung:
„DIASPOREN – FELDSTUDIEN IM GEMEINSCHAFTSGARTEN“
- Ausstellung vom 6. – 8. Januar 2023 in der Temporay Gallery
- Eröffnung + Abendessen: am 6. Januar, 17 Uhr
- Öffnungszeiten: 7. und 8. Januar, 12 – 19 Uhr
- Adresse: Temporay Gallery, Mauritiuswall 35, 50676 Köln
- Eintritt: kostenlos
- Abendessen auf Spendenbasis
- Die Künstler:innnen: Claudine Brackhagen, Reinhard Doubrawa, Freya Hattenberger, Sophie Krambrich, Stefanie Pluta, Andrea Wille
Die Ausstellung trägt die Ergebnisse einer Feldforschung auf NeuLand zusammen. Zwischen August und November 2022 haben sechs Künstler:innen sich abseits der kultivierten Beete auf die Wildpflanzen konzentriert und sich mit dieser ganz eigenen Welt auseinandergesetzt.
Neben Fotografien, Zeichnungen und Installationen ist während der Feldstudien ein digitales Archiv entstanden, in dem über 100 Wildpflanzen-Arten erfasst sind. Dazu ein Saatgut-Archiv, aus dem von den Besucher:innen Proben für die eigene Aussat mitgenommen werden können.
Kinder sind herzlich willkommen ! Für die Ausstellung stellt Claudine Brackhagen vergrößerte Kopien ihrer Zeichnungen bereit, die ausgemalt werden können.
Eine ausführliche Beschreibung des Projekts auf Webseite der Galerie: https://www.temporarygallery.org/diasporen-feldstudien-im-gemeinschaftsgarten/